Mitgliedschaft im 'Internationalen Verein fuer Oeldispersionsbadetherapie nach Werner Junge e.V.'

Fuer wen ist die Mitgliedschaft sinnvoll?

  • Für alle Therapeuten, die selbst mit dieser Therapie arbeiten wollen.
  • Für Ärzte und Heilpraktiker, die sich dieser Therapie verbunden fühlen und die sie ihren Patienten vermitteln wollen.
  • Für alle Anwender, die diese Therapie von ihrem Arzt/Heilpraktiker verordnet bekommen.
  • Für alle Anwender, die sich baden lassen wollen.
  • Für alle Menschen, die sich dieser Therapie verbunden fühlen und sie unterstützen möchten.

Welche Vorteile habe ich als Mitglied?

  • Ich fördere den Prozess der Anerkennung des Öldispersionsbades im System der anthroposophischen Medizin.
  • Ich fördere die Weiterbildung, Fortbildung, Forschung und Entwicklung dieser besonderen Therapieform.
  • Ich bin über den Verband im 'Dachverband Anthroposophische Medizin in Deutschland' (DAMID) repräsentiert und bekomme regelmäßig das DAMID-Telegramm per E-Mail zugesandt.
  • Ich bin über den Verband bei der Organisation der Physiotherapeuten in der anthroposophischen Medizin in Deutschland repräsentiert.
  • Ich erhalte Preisreduktionen bei den Veranstaltungen des Verbandes.
  • Ich werde zu besonderen Veranstaltungen und Vorträgen (in Verbindung mit dem Öldispersionsbad) eingeladen, die von namhaften Institutionen der anthroposophischen Medizin/Therapie veranstaltet werden.
  • Ich werde auf Literatur und Veranstaltungen hingewiesen, die mit dem Öldispersionsbad verbunden sind.
  • Als ausgebildeter Öldispersionsbadetherapeut darf ich meine Mitgliedschaft als Zusatz zur Berufsbezeichnung nennen. Ich bekomme einen Eintrag auf der Website des Verbandes.

 

Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?

70 € im Jahr

90 € im Jahr für Mitglieder, die am IV-Vertrag teilnehmen

 

Wie werde ich Mitglied?

Schriftlich einen Antrag stellen ...

Wir freuen uns auf Sie!

 

Aktuelle Mitgliederzahl: 55

Stand April 2017