Daniela Schaeffler aus Woerishofen

Mich hat in meinem Leben schon oft die Frage beschäftigt, wie es zu Krankheit kommt und durch was Heilung entstehen kann. Dabei bin ich immer wieder auf den Rhythmus gestoßen.

In meiner Heilpflanzenausbildung habe ich gespürt, wie tief verwurzelnd es sein kann, wenn man sich auf die uns umgebenden Pflanzen einlässt. Gleichzeitig habe ich den Rhythmus der Natur wieder wahrgenommen und bin bei mir selbst angekommen, habe meinen eigenen Rhythmus wahrgenommen. Gerade in unserer fremdbestimmten Zeit (Arbeitsdruck, Handy, Facebook…) fällt es nicht leicht die Balance zwischen Innen und Außen zu halten.

 

Das Öldispersionsbad ist eine wunderbare Therapie, diesen Rhythmus wieder zu finden – sich bewusst eine Auszeit in einer wärmenden Ölhülle nehmen – durch die Bürstenmassage eine neue Balance zwischen Innen und Außen finden – um dann, mit selbst gebildeter Wärme, in den Alltag zurückzukehren.

 

 

 

 

 

Praxisort:

Ita Wegmann Impuls Allgäu e.V.

Bürgermeister-Stöckle-Str. 6a

86825 Bad Wörishofen

 

eMail: info@heilenimrhythmus@gmx.de

Internet: www.heilenimrhythmus.de

 

Telefon: +49 (0) 8261 7088003
Handy: +49 (0) 176 81265692


berufliche Vita

 

  • Frühjahr 2008 – Herbst 2009
    Heilpflanzenausbildung bei ARVEN, Susanne Fischer-Rizzi
  • Oktober 2009 – Juni 2011
    Ausbildung zur Elternberaterin (Frühe Kindheit) IPSUM/München
  • Januar 2012 – März 2014
    Heilpraktikerausbildung am Zentrum für Naturheilkunde Ulm
    30.05.2014 Erteilung der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde
  • Mai 2014 - Oktober 2015
    Dynamisches Öldispersionsbad, Dörte Ludwig-Averdunk, Berlin
  • Februar 2016 – September 2017
    Ausbildung zur Öldipersionsbadetherapeutin beim Internationalen Verein für Öldipersionsbadetherapie nach Werner Junge e.V.
  • November 2015 - Februar 2016
    Ganzheitliche Frauenheilkunde, Natura Naturans München
  • Januar 2017 – Dezember 2017
    Kosmologie der Gesundheit (Metalle in der anthroposophischen Heilkunde) bei Stephan von Löwensprung und Almut Paluka

 

 

Ich bin Heilpraktikerin

und arbeite in den Räumen des Ita-Wegmann-Impuls Allgäu e.V.

 

Ich biete das klassische Öldispersionsbad mit Unterwasserbürstenmassage als auch das dynamische Öldispersionsbad (mehr unter www.heilpraxis.eu) mit Wasserbewegungen an.