Ingrid Bihl aus Duesseldorf

 

Geschäftsführerin

des 'Internationalen Therapeuten-verbandes für Öldispersionsbäder nach Werner Junge e.V.'

 

 

Jahrgang 1948

 

wohnhaft in Düsseldorf-Gerresheim

 

Mutter von 3 Söhnen und Großmutter von bisher 3 Enkelkindern.

 

verwitwet seit 2000

 

 


  • 1991 – 2011 Mitbegründerin, später Heimleiterin des Heinrich-Zschokke-Haus,
    einer Wohn- und Pflegegemeinschaft für demente alte Menschen
  • seit 2004 Zusammenarbeit mit dem Therapeutenverband, es finden seitdem jährlich 2 Fortbildungsseminare im Heinrich-Zschokke-Haus statt
  • seit 2011 bin ich im Ruhestand

 

Seitdem habe ich 3 Schwerpunkte in meinem Leben:

  1. Ich unterrichte an der Waldorfschule Düsseldorf den Freichristlichen Religionsunterricht und bin eingebunden in die Sonntagshandlungen.
  2. Seit April 2011 habe ich eine ehrenamtliche Tätigkeit in der Geschäftsführung des 'Internationalen Therapeutenverbandes für Öldispersionsbäder' übernommen.
    Das Heinrich-Zschokke-Haus stellt dem Verband mietfrei einen Raum für die Bürotätigkeit zur Verfügung (dienstags von 9 – 15 Uhr).
    Eine digitale Vernetzung mit meinem häuslichen Bereich ermöglicht mir auch außerhalb dieser Zeiten zumindest weitere Email-Kontakte unter sekretariat@oelundwasser.de
  3. Ich genieße es, Zeit zu haben für meine Familie und Freunde.

 

Meine Aufgaben im Verband: 

  • Buchhaltung
  • Mitgliederbetreuung
  • Bearbeitung von Anfragen zum Öldispersisonsbad
  • Kontakte mit Interessenten für die Fortbildungen
  • Telefonkonferenzen mit dem Vorstand/Beirat und Protokollführung
  • Seminarorganisation zusammen mit Tiny Reinink-Paes
  • Koordination der Öffentlichkeitsarbeit
  • ….und dies und das, was ein Verbandsleben so bewegt